Brittnau

Alle Infos unter:

Gemeinderatsnachrichten 18. Okt. 2022

Diverses

Die Schul- und Gemeindebibliothek hat einen neuen Namen erhalten. Neu ist die Bezeichnung «Bibliothek Brittnau». Zudem wurde auch das Logo erneuert.

Die Aarg. Gebäudeversicherung hat im Sommer die Hauptfeuerwehrinspektion durchgeführt. Der ausführliche Bericht der AGV attestiert der Feuerwehr ein gutes Zeugnis. Der Gemeinderat dankt den Angehörigen der Feuerwehr für den engagierten Einsatz zugunsten der Allgemeinheit bestens.

Für die Unterbringung von weiteren Schutzsuchenden aus der Ukraine konnte die Liegenschaft Strählgasse 4 gemietet werden. Brittnau hat per Stand Ende September 46 Asyl- und Schutzsuchende aufzunehmen. Für diese Anzahl Personen kann momentan genügend Wohnraum angeboten werden. Die Berechnungen über die Anzahl aufzunehmender Personen erstellt jeweils der Kant. Sozialdienst.

Forstbetrieb

Der Forstbetrieb wird seit August durch die ruholz ag, Fulenbach, geführt. Sie hat das Forstmagazin gemietet. Die Fahrzeuge sowie verschiedene Werkzeuge etc. aus dem Forstbetrieb Brittnau wurden zur Weiterverwendung an die ruholz ag verkauft.